3G Nachweis im Unternehmen: einfache Lösung für Webdesk Kunden
CategoriesNews
Geimpft, genesen oder getestet? Seit Inkrafttreten der 3G-Regel am Arbeitsplatz, sind Unternehmen ermächtigt Corona-Tests zu kontrollieren, Impf- und Genesenennachweise einzutragen und auf das jeweilige Ablaufdatum zu achten – eine organisatorische Herausforderung.
Für Webdesk Kunden gibt es nun eine große Erleichterung: Sie können in Ihrem Webdesk 3G-Nachweise dokumentieren und managen.
Wie das funktioniert, zeigen wir Ihnen in den nächsten Schritten:
- Mitarbeiter können ihre Nachweise im Self-Service (Webdesk Eingabeformular) als Bild oder PDF hochladen, zum Beispiel als Screenshot oder als Foto vom Nachweis
- Im nächsten Schritt wird der Nachweis-Typ (Geimpft, Genesen, Getestet) ausgewählt sowie das Gültigkeitsdatum und Uhrzeit eingetragen
- Danach bedarf es einer Einwilligung zur Datenverarbeitung
- Der Nachweis wird nun DSGVO-konform gespeichert und digital dokumentiert
- Alternativ können Sie auch ein eigenes Netzlaufwerk zur Sicherung der 3G Nachweise einsetzen, somit werden die Uploads Ihrer Mitarbeiter zuerst im Webdesk hochgeladen, automatisch auf Ihr gewähltes Netzwerk verschoben und anschließend aus dem Webdesk gelöscht. Hierfür bieten wir Ihnen Custom Workflows an, die wir gerne mit Ihnen schnüren.
Weil Sicherheit nicht immer mit Aufwand verbunden sein muss – reduzieren wir die Mühen und Bürokratie auch für Personalverantwortliche. Diese profitieren von folgenden Funktionen und Möglichkeiten:
- Erstellung von 3G-Reports und Auswertungen
- Reports filterbar nach Mitarbeiter, Abteilung, Team
- Anpassbare Zugriffsrechte für Mitarbeiter und Vorgesetzte
- Liste der Mitarbeiter, deren 3G-Status geprüft werden muss