Pflichtfelder

Nachfolgend eine Auflistung der Pflichtfelder zu einer Auswahl an Themengebieten.
Genauere Infos zu den Themengebieten sind den jeweiligen Anleitungen zu entnehmen, welche teils wiederum auf die Pflichtfelder-Übersicht hier verweisen.

 Pflichtfelder sind mit einem Sternchen markierte Felder und können sich von Mandant zu Mandant unterscheiden.
Um einen Datensatz / Mitarbeiter speichern zu können müssen alle Pflichtfelder befüllt sein.

  • Reiter Stammdaten: 
    • Mandant (vorausgefüllt) 
    • Nachname 
    • Vorname 
    • Personalnummer (wird vom System vorgeschlagen, kann aber angepasst werden solange sie einzigartig im Unternehmen ist)
    • Benutzername (gleiches Verhalten wie Personalnummer) 
    • Gültig von (Gültigkeitsbeginn des Mitarbeiterakts insgesamt, Einträge für davor sind nicht möglich, siehe: Zeitabgrenzung und Historisierung)
  • Reiter Beschäftigung: 
    • Status 
    • Anstellungscode 
    • Vollzeit-Wochenstunden 
    • Arbeitszeit Einheit 
    • Wochenstunden 
    • Tage in der Woche 
    • Wochenplan
    • Eintrittsdatum 
    • Sozialversicherungsgruppe 
    • Gültig bis
Kommentare (0)